Friedhofsmaus


sache vo mir
des teufels wörterbuch
zitat
liedtext
videoclips
links

startsiite gäschtebuech kontakt archiv abo

Diverses

Bushido - Von der Skyline zum Bordstein zurück



Es geht, wie von selbst, ich blicke auf den Asphalt,
Früher dachte ich immer nur, jeden Tag "Ich schaff's bald".
Ich bin gekommen um es zum Bordstein zurückzubringen,
Euch bleibt gar nichts übrig außer morgen von der Brücke springen.
Ich war der erste hier, G-Rap auf Deutsch,
Denn Du musst auch hart sein, wenn der Beat nicht mehr läuft.
Sonny Techno, raus aus meinem Ghetto,
Ich passe mich nicht an, trotzdem hol ich mir den "Echo".
Hörst du den Takt?, den Rhythm of the Night?,
Ihr wollt alle hoch, doch die Kids finden euch zu weich, yeah.
Ich bin die Nummer 1, wer will mein Feind sein?,
Es ist Crimetime, Berlin ist mein Heim.
Und bis zur Skyline, Rache in der Nacht,
Meine Stimme liegt wie ein Schatten auf der Stadt, yeah.
Guck zum Horizont, siehst du dieses große "B"?,
Ich mach das Fenster auf, und seh' die Kleinkinder Drogen nehmen

Es geht, von der Skyline zum Bordstein zurück,
Siehst Du uns're Welt wie sie niemals still steht?, yeah.
Ich hab vom Horizont zum Asphalt geblickt,
Es ist unser Leben inna Stadt die niemals schläft, yeah.

Von der Skyline zum Bordstein zurück,
Denn um umzukehr'n ist es leider schon zu spät, yeah.
Ich hab vom Horizont zum Asphalt geblickt,
Ich bin dieser Junge und ich bleibe auf meinem Weg, yeah.

Es geht, wie von selbst: Lederjacken, Silberketten,
Früher hieß es für mich: jede Nacht ich bin am Rappen.
Ich bin immer noch, der mit dem Zahnstocher,
Ich schaufel immer noch in Berlin, dein Grab, Opfer!.
Was ist jetzt? Mach nur weiter, dummer Hund,
Ich ruf "ERSGUTERJUNGE", und schon brennt der Untergrund.
Barbecue is over, bounce wenn ich komme,
Ich trag Carlo-Gangster-Shirts, und werde braun unter der Sonne.
Der Dschungel aus Beton, die Lunge voller Smog,
Glaub' mir niemand anders hat 2 mal Gold am Block.
Du bist ein nasses Hemd, Ich seh der Asphalt brennt
Ich bin dieser Junge, den man auch im Knast erkennt.
Ich hab Benzin im Blut, der Horizont ist schwarz geworden,
Deine krassen Freunde sind in meinem Arsch gestorben.
Da gibt es ein Problem, ich bin gemein wie 10,
Guck hoch, du kannst das B auf meiner Skyline seh'n.

Es geht, von der Skyline zum Bordstein zurück,
Siehst Du uns're Welt wie sie niemals still steht?, yeah.
Ich hab vom Horizont zum Asphalt geblickt,
Es ist unser Leben inna Stadt die niemals schläft, yeah.

Von der Skyline zum Bordstein zurück,
Denn um umzukehr'n ist es leider schon zu spät, yeah.
Ich hab vom Horizont zum Asphalt geblickt,
Ich bin dieser Junge und ich bleibe auf meinem Weg, yeah.

Von der Skyline zum Bordstein zurück, Bordstein zurück
Von der Skyline zum Bordstein zurück - Vom Horizont zum Asphalt
Von der Skyline zum Bordstein zurück - Siehst du unsere Welt?
Von der Skyline zum Bordstein zurück - Es ist unser Leben, yeah

Es geht, wie von selbst, man sagt dass ich perfekt bin,
Ich bin Streetfighter, weil die Straßen voller Keks sind.
Es ist mein Bezirk, Scheiße war, Bushido bringt Rap wieder in die 30er.
Es ist Zeit fürs Bett, denkt ihr, ihr seid kugelsicher?
Jeder hier im Rapgeschäft, ist für mich ein schwuler Stricher.
Friss den Bordstein, ich geh' durch mein Viertel,
Du hast irgendwas zu sagen!?, komm' erzähl' es meinem Gürtel.
Hast Du Mut oder Angst, Rap ist was was Du nicht kannst,
Ich bin hart wie mein Schwanz, komme Nachts aus dem Schrank.
Ich bin, unantastbar, der Rapper der im Knast war,
Du und deine Freunde sind die Typen die nie krass war'n.
Guck du Bastard, ich komme in der Dunkelheit,
Mama sagt, ich darf mit keinem von euch Kumpel sein.
Und vom Horizont zurück auf die Street,
Yeah, Sonny Black, back am Block, Mission Complete.

Es geht, von der Skyline zum Bordstein zurück,
Siehst Du uns're Welt wie sie niemals still steht?, yeah.
Ich hab vom Horizont zum Asphalt geblickt,
Es ist unser Leben inna Stadt die niemals schläft, yeah.

Von der Skyline zum Bordstein zurück,
Denn um umzukehren ist es leider schon zu spät, yeah.
Ich hab vom Horizont zum Asphalt geblickt,
Ich bin dieser Junge und ich bleibe auf meinem Weg, yeah.


Bushido - Janine



Es war mal ein Mädchen
sie war etwas frühreif
und sie macht es einem
warm ums Herz wie Glühwein
sie war noch jung
ihr Name war Janine
Mama war da
doch er hat gewartet bis sie schlief

Die Erfahrung hatte sie schon mit 14 gemacht
armes Mädchen
denn sie wohnt im schlimmsten Viertel der Stadt
ihre Mutter hängt sich immer an die falschen Männer
an geldlose aggressive alte Penner
so wie auch ihr Stiefvater war
aber Janine glaubte selber nicht
was diesmal geschah

Denn er sagt ihr
dass er nicht mehr zu alt ist für sie
und kurze Zeit darauf vergewaltigt er sie
es wird ihr alles zu viel
weil er es immer wieder macht
und genau wie jede Nacht
kommt er auch in dieser Nacht
du musst mir geben
was mir Mama nicht mehr geben kann
und bald merkt sie dass sie schwanger ist
von diesem Mann

[Refrain:]
Ich erzähl dir ne Geschichte sie ist wirklich wahr
über Janine ein Mädchen das erst 14 war
sie hatte kein Ausweg mehr gesehen
sie wollte immer irgendwem vertrauen, aber wem?
sie konnte nicht einmal sich selbst vertrauen
sie war am Ende
und verlor ihr ganzes Selbstvertrauen
und obwohl doch alles immer so normal schien
ist alles im Arsch
sie sie hieß Janine

Sie ist schwanger keiner darf es mitbekommen
wie soll sie es hinbekomm
wie soll sie ein Kind bekomm
eigentlich sind Freunde ja für so was da
sie hatte keine als sie im 9. ten Monat war
auf einmal fangen die Wehen an
und schnell merkte Janine
jetzt kommt das Baby auf die Welt

Sie kommt nicht weit
die Treppen kommt sie runter
wo kann sie allein sein, im Keller ihrer Mutter
zwischen Spinnweben und Kartons
sollte sie ein wunderschönen Jungen bekommen
das Baby auf dem Schoß
sie weiß nicht was sie machen soll
sie weiß nicht mehr ob sie weinen
oder lachen soll

Aus Angst mit dem Kind nach haus zu gehen
bleibt sie erst mal ein Moment da draußen stehen
sie ist erst 14
Janine legte aus Angst vor Schlägen
jetzt ihr Baby vor die Kirche und lief

[Refrain:]
Ich erzähl dir ne Geschichte sie ist wirklich wahr
über Janine ein Mädchen das erst 14 war
sie hatte kein Ausweg mehr gesehen
sie wollte immer irgendwem vertrauen, aber wem?
sie konnte nicht einmal sich selbst vertrauen
sie war am Ende
und verlor ihr ganzes Selbstvertrauen
und obwohl doch alles immer so normal schien
ist alles im Arsch, sie hieß Janine

Sie war keine die mit 14 Nägel lackiert
eher eine die mit 14 Schläge kassiert
heute weiß es Janine
wenn es regnet wird sie nass
sie bereut es jeden Tag
dass sie ihr Baby nicht mehr hat

Sie wurde nicht glücklich
und schämte sich so krass
sie dachte immer wieder ihr Leben ist verkackt
ne gescheitere Existenz
ihr Lifestyle ist secondhand
und sie war es leid einfach weg zu renn
was soll sie machen kriegt sie bald die Kurve
sie kommt nicht klar
weil sie damals vergewaltigt wurde

es ist Janine vom Stiefvater entehrt
und ihr Leben war für sie
nicht mal ein Cent wert
es war so sie kämpfte bis zum Schluss
doch sie wusste dass sie all dem jetzt
ein Ende setzen muss
und sie erinnert sich zurück an ihr Kind
sie weiß nicht weiter
stellt sich einfach auf die Brücke und …

[Refrain:]
Ich erzähl dir ne Geschichte sie ist wirklich wahr
über Janine ein Mädchen das erst 14 war
sie hatte kein Ausweg mehr gesehen
sie wollte immer irgendwem vertrauen, aber wem?
sie konnte nicht einmal sich selbst vertrauen
sie war am Ende
und verlor ihr ganzes Selbstvertrauen
und obwohl doch alles immer so normal schien
ist alles im Arsch, sie hieß Janine


Bligg feat. Kool Savas - Kingsize



[Bligg]: Intro
Yeah! .. Ha! .. King Size!
Aha! .. Savas! .. Bligg!

[Kool Savas]: Intro
Kool Was geht ab, B?
Yap! Let's go, Homie!

[Kool Savas]: Verse I
Ihr wollt mich fronten, wartet einen Augenblick
Manche Leute können dieses Feature nich glauben, Bligg
Eure Hits sind wie Pisse die ich zu Hause spitt
wenn ich nich grade irgendein Model über'n Haufen fick
genug gebostet, warum guckt ihr nich in die Juice Awards
um zu sehen was in Deutschland los is
Ich geb keinen Kack, rock Mics wie der Türkenelvis
Geb nich an, sondern schreibe Verses die wirklich helfen
Ich bin Realist, ich kann dich nich dissen weil du kein Thema bist
sondern mir alles egal ist
Du hast keine Raps, komm wir fahrn in meinem Lex
Ich schreib' dir vom Kotti zum Görlitzer easy einen Text
Ich bin 28 raus aus der Schule und
schlag mich immernoch mit irgendwelchen Schwulen rum
Sag nichts, geh vor den Spiegel und schlag dich
Wer sind die Kings? Schweiz, Deutschland, frag Bligg, frag mich!

[Bligg]: Chorus
They don't know who we be!
Die zwei Kings im Ring, Dütschland und Schwiiz
They don't know who they see
Kool Savas, Bligg Blizo, B-L-I
They don't know who we be!
Lueg eus a, mir bringed dir de bescht Bewiis
They don't know who they see
Mir rocked, rocked a, de Rescht isch weak

[Bligg]: Verse II
Wie isch de Name? - BLIZO
Wer git alles? - BLIZO
Wer isch de Boss und de Ma vo de Manne? - BLIZO
Wer gaht es Level witer, und des jedes Mal? - BLIZO
Ich sägs nomal - BLIZO
Alles klar? - FO SHIZO
Ich bruch keis Mic, Ich bruch nur en Hype
Check die Maschine us Chnoche und Fleisch
Mir übernähmet das Game, locker und tight
Mir fucked und rhymed, POP POP mit mim' Style
Luegged, check mi ab
wie ich rap, ich bin da Takt
what the fuck, der Typ hät gschmack!
De Typ häts gmacht!
De Typ häts packt!
Hät sich Müeh geh und hets würklich gschafft
Indahouse wie Ali G
B-L-I de wahri MC, de Superstar MC
Ihr Toys töned leider alli glich
und sind vergliche zu mir, es paar Jahr hinedri

[Bligg]: Chorus
They don't know who we be!
Die zwei Kings im Ring, Dütschland und Schwiiz
They don't know who they see
Kool Savas, Bligg Blizo, B-L-I
They don't know who we be!
Lueg eus a, mir bringed dir de bescht Bewiis
They don't know who they see
Mir rocked, rocked a, de Rescht isch weak

[Kool Savas]: Verse III
Guckt, wie ich euch Hits zum Nice-Preis gebe,
oder guck auf mein Handgelenk und sing "Ice Ice Baby"
Ich hab - gerade noch einen Job in der Schweiz zu regeln
Mach mit - Bligg Binnez - Big Binnez
Du willst das Beste Release in der Schweiz? - Nimm es!
Bang dein' Kopf gegen die Wand bis du am Ende stirbst wie Caine in Menace
Das ist Lunch-Time für Biter, ich punch Rhymes und Weiber
Stop! Gib das Mic ab - Bligg mach weiter! Oooooh!!!

[Bligg]: Verse IV
Fuck, ich sött nüme müesse sege wer de Bescht isch
Gang und check Charts wer ufem Potest sitzt
Mit Videos uf VIVA-Swizz und zwar deftig
Chum isch de eint weg - chunt de nögscht Hit
Euse Scheiß brennt heiß - wie'd Katie Price
Hüt bin i nice - und verteil Merchandize
Ich verhalt mich ähnlich wie en Geischt
Will bevor i chum bin i wieder vereist, weisch

[Bligg]: Chorus
They don't know who we be!
Die zwei Kings im Ring, Dütschland und Schwiiz
They don't know who they see
Kool Savas, Bligg Blizo, B-L-I
They don't know who we be!
Lueg eus a, mir bringed dir de bescht Bewiis
They don't know who they see
Mir rocked, rocked a, de Rescht isch weak

Ladies in the Club like Oh Oh, like Oh Oh
Ladies in the Club like Oh Oh, like Oh Oh
Ladies in the Club like Oh Oh, like Oh Oh
Ladies in the Club like Oh Oh, like Oh Oh

[Bligg]: Outro
Yeah, Bligg Blizo, Kool Savas, Toni Tangle, Peacemakerz, DJ Cutmando, King Size! King


Azad feat. Seryoga - 2 Kaiser

Gratis bloggen bei
myblog.de